Wir bieten Unsere zahnärztlichen Leistungen für Erwachsener.

Unsere zahnärztlichen Leistungen für Erwachsener

Karies ist vermeidbar. Je früher die Prophylaxe beginnt desto besser, am besten schon während der Schwangerschaft: regelmäßige Prophylaxebehandlungen tragen mit dazu bei, dass sich das Baby im Mutterleib gut entwickelt an. Wenn der erste Milchzahn Babys erscheint, sollte die Prophylaxe beginnen. Sollte eine aufwändige Kariesbehandlung notwendig gewesen sein, ist die anschließende Betreuung besonders wichtig.

Prophylaxe

Fissuren-Versiegelung

Die Seitenzähne haben auf den Kauflächen tiefe Einziehungen und Rillen, die schwer zu reinigen sind - und manches Mal gar nicht. In diesen Fissuren können sich die Karies verursachenden Bakterien besonders gut ansiedeln. So entsteht Fissurenkaries.

Sicherheit und Erfolg

Diese Fissuren versiegeln wir mit speziellen Kunststoffen sobald wir die Zähne sicher trocken legen können. Wir verwenden "glasklaren" Versiegler: So können wir die Fissur weiter beobachten.

Ziel: Gesunde Zähne

Die Entstehung von Karies wird durch Bakterien (Plaque, Biofilm), die Dauer der bakteriellen Besiedlung, Ernährung und die Zahnpflege-Gewohnheiten beeinflusst. Ausserdem spielen die Zahnform, die Speichelzusammensetzung sowie die Zusammensetzung der bakteriellen Plaque eine Rolle.

Um Karies zu verhindern, braucht es eine sorgfältige Diagnostik:

Am wichtigsten ist dabei die Suche nach Risikofaktoren, die eine mögliche Entstehung von Karies begünstigen.

• Speichel
  • Bakterien
  • Ernährung
  • Getränke
  • Rauchen / passiv rauchen

Untersuchung

Sorgfältige Inspektion der Zähne auf offensichtliche und versteckte Karies. Dazu gehört neben der bekannten zahnärztlichen Untersuchung, röntgen und die Inspektion der Zahnzwischenräume mit der „Kaltlichtdiagnosesonde“ .

Beratung

Durch gezielte Prophylaxe Maßnahmen, individuelle Beratung, Zahnpflegetraining und Ernährungssorgfalt kann die Entstehung neuer Karies minimiert werden:
Karies ist vermeidbar!

Mundreinigung
Professionelle Mundreinigung

Mund- und Allgemein-Gesundheit gehören zusammen: Engagieren Sie sich von Anfang an! Sie legen sich selbst die Basis für Ihre Mundgesundheit - Wir unterstützen Sie dabei!

Unser Erfolg spricht für sich: "Gemeinsam" schaffen wir es, Ihre eigenen Zähne mit Knochen und Zahnfleisch ein Leben lang gesund zu erhalten. Die positiven Nebeneffekte kennen Sie: Ausstrahlung, Sicherheit, frischer Atem, Sprechen, Reden, Kauen…

Genuss und Lebensqualität pur
Bakterienmenge

Ziel ist die Reduzierung der Bakterienmenge in der Mundhöhle.

Prophylaxe

Ausgebildete Prophylaxe Mitarbeiterinnen entfernen alle bakteriellen Beläge und Verfärbungen von der Zahn- und Wurzeloberfläche und führen eine möglichst vollständige Desinfektion der Mundhöhle durch (full mouth disinfection). Dabei werden auch besonders die Stellen gereinigt, die für Sie nur schwer oder gar nicht erreichbar sind und damit eine beliebte Stelle, bakterielle Beläge zu sammeln.

Mundhygiene

Sie erhalten Hinweise zur effektiver Mundhygiene und eine Einweisung in die geeigneten Hilfsmittel. Wir trainieren mit Ihnen effektive Pflege der Zähne und des Zahnfleisches.

Zeit

Gute Behandlung erfordert Ruhe und Zeit. Eine Behandlungssitzung dauert zwischen 45 und 90 Minuten.

Geld für Gesunderhaltung

Sie kennen das aus vielen Lebensbereichen: Prävention oder Prophylaxe ist eine Privatleistung.